Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies (kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner ablegt werden). Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Freizeit für junge Leute - Friesland

UPDATE:
Auch haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir im Oktober unsere Freizeit für junge Leute durchführen können. Zurzeit meldet sich nur leider niemand an. Das ist verständlich. Darum habe ich eine Bitte an euch: wer Interesse hat, in der ersten Herbstferienwoche vom 15. bis zum 24.10.2021 mit nach Friesland (NL) zu fahren, meldet sich im Pfarrbüro oder wirft seine Anmeldung in den Briefkasten des Pfarrbüros. Eine Anzahlung ist noch nicht zu leisten. Doch ich bitte auch nur diejenigen sich zu melden, die, wenn wir guten Gewissens fahren dürfen, mitfahren möchten.

 

Vom 15.-24. Oktober 2021 fahren wir mit jungen Leuten nach Friesland in den Niederlanden. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, brauchst du noch ein paar Infos:

Unser Haus liegt an einem Kanal am Nationalpark De Alde Feanen mit viel Platz für Sportaktivitäten. Es wird auch verschiedene Ausflugsmöglichkeiten geben. Angedacht ist z. B. Amsterdam. natürlich werden wir wieder Bastelangebote und auch weitere Tagesaktivitäten anbieten. Auch werden wir für den Abend wieder einiges vorbereiten. Mindestalter der Teilnehmer: 13 Jahre in 2021. Die Fahrt kostet pro Teilnehmer 370 €. Anmeldungen liegen in den Kirchen aus oder sind im Pfarrbüro erhältlich.


 

 

72-Stunden-Aktion

Auch unserer Pfarrei nahm an der Aktion 2019 teil:

Ein Bouleplatz für die Dudweiler Bürger sollte auf unserem Gelände (zwischen Pfarrhaus, Pfarrheim und Pfarrkirche Maria Himmelfahrt) gebaut und gestaltet werden..... in 72 Stunden (vom 23. bis zum 26. Mai 2019).

Unsere Akteure der 72-Stunden-Aktion waren voll motiviert. Es war gewiss keine leichte Aufgabe, aber alle waren hochkonzentriert und optimistisch.

Nach 48 Stunden ist schon sehr viel erreicht - die Boule-Bahn war fertig. Jetzt wurde noch die Anlage verschönert und der Sitzplatz gestaltet.

Wir sind ganz schön stolz auf unsere jungen Leute, die unermüdlich für dieses Projekt arbeiteten.

Die Gruppe Junge Leute St. Marien Dudweiler hatte zum Abschluss ihres Projektes der 72-Stunden-Aktion heute Nachmittag, 26.05.2019, ab 16 Uhr zum gemeinsamen Boulespiel auf den Bouleplatz an der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt eingeladen.

Die 72-Stunden-Aktion ist zu Ende. Das Projekt wurde erfolgreich umgesetzt. Und es sieht toll aus!

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt erfolgreich und mit so viel Herzblut umgesetzt haben - an die Jungen Leute der Pfarrei St. Marien, an die Planer, Organisierer, Mithelfer, Mitfieberer, Verpfleger, Spender, Lieferanten und an alle, die jetzt vielleicht in dieser Aufzählung vergessen wurden....

Vergelt's euch allen Gott!

(Beim Anklicken auf das Aktionsplakat oben rechts können interessante Einblicke und Eindrücke gewonnen werden)