Nacht der Kirchen 2024

König der Würde - Nacht der Kirchen 2024
19. Apr. 2024
König der Würde mit Holztäfelchen

Auch in diesem Jahr ist wieder ein – König der Würde – als Botschafter zu Besuch in Dudweiler. Eine von vielen Holzskulpturen des Bonner Diakon Ralf Knoblauch, der diese Könige der Würde schnitzt. Diese sollen auf die verschiedenen Arten der Würde in unserer Gesellschaft und auf der ganzen Welt hinweisen. Dieses Jahr kommen kleine Holztäfelchen dazu, welche für Besucher bestimmt sind. Am 19.05., Pfingstsonntag, werden wir bei der „Nacht der Kirchen“ teilnehmen (19.00 – 22.00 Uhr). In der kath. Kirche St. Hubertus kann man diesem - König der Würde – begegnen und sich über die Würde informieren. Es besteht auch die Möglichkeit, sich seinen persönlichen Botschafter in Form eines Holztäfelchens anzufertigen und mitzunehmen. Dabei wird von drei Musikern (Stefanie Neukirch – Querflöte, Daniela Meinerzag – Saxophon, Matthis Löw – Harfe) leichte Begleitmusik gespielt.